Bericht zum Pokémon Day 2008 in Mülheim

Nachdem ich am Tag zuvor auf einer Pokémon TCG Battle Road gespielt und anschließend bei Verwandten übernachtet hatte, machte ich mich Sonntag morgens auf den Weg nach Mülheim. Dummerweise hatten wir jedoch die Zeitumstellung vergessen, so dass ich eine volle Stunde früher als geplant ankam. Entsprechend war auch noch nicht viel los am McDonald's, lediglich ein paar wenige Besucher streiften herum, während das Event aufgebaut wurde. Ich redete noch mit ein paar fremden Leuten aus Luxemburg über das Pokémon-Sammelkartenspiel, bis die ersten zumindest flüchtig bekannten Gesichter auftauchten. Es waren TCG-Spieler von den Turnieren in Nordrhein-Westfalen, mit denen ich mich dann noch etwas unterhielt.

Schließlich tauchten dann endlich zumindest die eine Hälfte der Gruppe aus dem Bisafans auf, mit denen ich mich eigentlich am Bahnhof schon treffen wollte. Natürlich hatten wir noch die Stempelkarten von den vorangegangenen Pokémon Days, um uns nicht überall wieder anstellen zu müssen. Stattdessen verbrachten wir die Zeit damit, irgendwelche lustigen Namen, Adressen und Fragen auf die Scheine für die sogenannte Expertenfrage zu schreiben. Anschließend holten wir uns unsere T-Shirts und laberten noch ein wenig über dies und das.

Später haben wir uns dann im Subway niedergelassen, wo auch das privat organisierte Mini-Turnier stattfinden sollte – leider wieder ohne Level Warp, so dass ich nicht mitmachen konnte. Entsprechend begab ich mich dann auch zwischendurch wieder zurück zur Location, um die Expertenfrage zu hören und vielleicht noch ein paar bekannte Leute zu treffen. Danach ging es wieder zurück zum Subway, wo sich das Turnier bereits dem Ende zuneigte. Zur großen Überraschung belegte Leia dann mit der Edition von Picollo den zweiten Platz, während Brel00m seinen Titel aus Oberhausen verteidigen konnte, wofür ich ihm dann auch die übrig gebliebene Medaille des Bisafans Saisonfinales überreichte.

Bei der Verlosung am Ende wurde wie üblich keiner von uns gezogen, aber zumindest konnten wir uns vorher noch weitere T-Shirts und Figuren vom Glücksrad ergattern. Danach war es dann auch recht schnell vorbei, wir fuhren zurück zum Bahnhof, wo ich mit Brel00m und S0lar noch wartete und dann ganz dreist eine Stunde früher als gebucht losfuhr.