Pokémon-RPG "Im Auftrag des Schicksals" - Nichtspieler-Charaktere

Auf dieser Seite werden die NPCs (Non Player Charakters), die im Laufe des RPGs auftauchen, vorgestellt.

Borel

Zeichnung

Borel entstammt aus einer begabten Trainerfamilie, in der er bereits in seiner Kindheit viel über Pokémon-Kämpfe gelernt hat. Gerade achtzehn Jahre alt geworden, hat er sich zusammen mit ein paar vielversprechenden jungen Pokémon aufgemacht, um Orden zu sammeln und Abenteuer zu bestreiten.

Er kennt sich gut mit Strategien in Pokémon-Kämpfen aus und liebt es, sein Können auf Turnieren und in Freundschaftskämpfen auf die Probe zu stellen. Obwohl er seine ebenfalls recht talentierte Stiefschwester über die Jahre hinweg in den meisten Trainingskämpfen geschlagen hat, weiß er, dass ihn noch eine Menge harte Herausforderungen erwarten.

Kalindra

Zeichnung

Kalindra wurde ursprünglich in einem fernen Land geboren, doch kurz darauf verstarb ihre Mutter an einem tragischen Unfall. Ihr Vater schaffte es nicht, Kalindra alleine zu erziehen, und hielt es für das beste, sie zur Adoption zu geben.

Eine Familie in Kanto nahm sie schließlich auf und die Eltern sorgten sich um sie genau wie um ihren eigenen Sohn. Trotz ihrer tief sitzenden Verzweiflung, ihre wahren Eltern nie gesehen zu haben, konnte sie ein weitgehend normales Leben führen.

Obwohl sie wie der Rest ihrer Familie recht intelligent ist, sich für Pokémon interessiert und sie geschickt in Kämpfen einzusetzen vermag, fühlt sie sich im Geheimen auf merkwürdige Weise zur Mystik und zur Dunkelheit hingezogen, die sie mit ihrer damaligen Heimat verbindet.

Als sie alt genug war, verließ sie ihre Familie für einige Zeit, um ein Praktikum bei der Drachen-Arenaleiterin Sandra in Johto zu beginnen, nicht ahnend, in welche Abenteuer sie dadurch hineingezogen würde.

Shyna

Zeichnung

Shyna ist mit ihren Eltern in Xalor aufgewachsen, zog jedoch mit zwanzig Jahren alleine nach Hoenn, um dort die Legenden des Landes zu studieren.

Sie ist ein normalerweise sehr lebhaftes Mädchen, und ihr besonderes Interesse gilt legendären und anderen besonderen Pokémon. Oft treibt sie sich alleine oder mit Freunden an Orten herum, an denen sie sich eine Begegnung mit ihnen erhofft.

Zak

Zeichnung

Zak verbrachte seine Kindheit mit seiner Familie in Emeritae und verhielt sich schon immer recht schüchtern und zurückhaltend. Trotz seiner Unsicherheiten lernte er jedoch, mit seinen Pokémon umzugehen. Eines von ihnen wurde damals von Team Crypto verändert, es gelang ihm jedoch später, es mit Hilfe des Celebi-Schreines wieder zu erlösen.

Ein paar Jahre später geriet er erneut in Probleme, als er sich ohne ausreichendes Vorwissen zum Eintritt in die Sekte der Chaosjünger überreden ließ. Ihm wurde gesagt, ganz besondere mächtige Pokémon würden bald dieses Land regieren und all jene belohnen, die ihnen treu seien. Allerdings kamen in ihm insgeheim schon nach kurzer Zeit gewaltige Zweifel an der Mission der Chaosjünger auf.

Aerion

Zeichnung

Aerion gehört zu besten Jägern des dunklen Team Sacrim. Er liebt die hohen Lüfte und hat schon in seiner Kindheit Modellflieger gesammelt und große Vögel beobachtet.

Diese Neigung brachte ihn dazu, fast ausschließlich Flug-Pokémon zu trainieren, die auch sehr schnell und stark geworden sind. Mit ihrer Hilfe jagt er andere wilde Pokémon zum Sport, was ihm auch schließlich die Mitgliedschaft bei Team Sacrim einbrachte.

Neben seinen guten Führungsfähigigkeiten ist es außerdem für seine hohe Kampfkraft und seinen Eifer, mit dem er alle Arten von Gegnern aufspürt und verfolgt, bekannt.

Lyrissa

Zeichnung

Die charmante und wissenschaftlich zumindest halbwegs begabte Lyrissa gehört zu den Elite-Mitgliedern des Team Sacrim. Obwohl sie mit ihren Eigenschaften eine Bereicherung für die bösartige Organisation ist, zeigt sie doch einige Skrupel gegenüber bestimmten Methoden der anderen Mitglieder.

Dennoch versucht sie auf ihre Weise, das Team zu unterstützen, weil sie sich von dessen Plänen Ruhm und Macht erhofft.

Blade

Zeichnung

Früher ein gefürchtetes Mitglied des mittlerweile zerschlagenen Team Rocket, arbeitet der Verbrecher mit dem Codenamen Blade nun als "Mann fürs Grobe" bei Team Sacrim.

Seine Spezialität sind Überfälle und gewaltsame Entführungen, außerdem ist er bekannt für seinen aggressiven und angriffsbetonten Kampfstil. Dazu setzt er auch ein gefährliches Item namens Scharfklinge ein, welches seinen Pokémon erhöhte Angriffskraft verleiht.

Da er mehrere Jahre wegen seiner Taten bei Team Rocket im Gefängnis saß, kennt die Polizei von Kanto auch bereits seinen bürgerlichen Namen Kane Herker. Mittlerweile soll er allerdings - vielleicht gerade aus diesem Grund - in Hoenn tätig sein.

Exaris

Zeichnung

Der Wissenschaftler Dr. Exaris arbeitet bei der Silph Co. und ist dort aufgrund seiner Intelligenz und seines Fachwissens hoch angesehen. Er wirkt an vielen Forschungsprojekten mit, dazu zählt auch vor allem die Entwicklung neuer Pokébälle.

Allerdings wurde erst kürzlich bekannt, dass Dr. Exaris wohl ein doppeltes Spiel treibt - sämtliche eigentlich firmeninternen Forschungsergebnisse seines Bereiches landen direkt bei Team Sacrim. Darüber hinaus soll er sogar selbst in einige bösartige Aktionen des Teams verwickelt sein.

Eleus

Zeichnung

Viel ist nicht über diesen seltsamen und offenbar ziemlich mächtigen jungen Mann bekannt. Er scheint aus einem fremden Land zu kommen und ein hohes Elite-Mitglied des Team Sacrim zu sein.

Seine Pokémon sind beeindruckend stark, allerdings lässt er sich nur selten blicken und erscheint wohl nur, um die obersten Befehle an die anderen Team-Mitglieder zu überbringen.

Alodran

Zeichnung

Auf den ersten Blick sieht Alodran wie ein normaler wohlhabender Herr aus. Für sein Alter hat er sich relativ gut gehalten, und auch seine vorgespielte Freundlichkeit würde einen sehr guten Eindruck von ihm geben, wäre da für aufmerksame Gesprächspartner nicht der höhnische Unterton in seiner Stimme zu hören. In Wahrheit jedoch ist Alodran nicht nur einer der stärksten und unerbitterlichsten Pokémon-Trainer in Johto, sondern auch ein skrupelloser Führer des Team Sacrim, und alle, die ihn kennen, versuchen sich besser nicht auf direktem Wege mit ihm anzulegen.

Lorio

Zeichnung

Als Sohn des Sacrim Elite Alodran tritt Lorio den meisten gegenüber sehr arrogant und eingebildet auf. Trotz seiner halbwegs passablen Fähigkeiten im Pokémon-Kampf ist er jedoch lange nicht so gefürchtet wie sein Vater. Zudem versucht er scheinbar hinter, seiner coolen Fassade seine Ängste und Schwächen zu verbergen, die er durch das Fehlen einer Mutter und die einseitige Erziehung seines Vaters schon von klein auf mit sich trägt.

Weitere Charaktere folgen...